Fischer Sports GmbH

Fischer ist der weltgrößte Produzent von Langlaufski und die dominierende Marke im Rennsport. Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver wurden 51 Prozent der Medaillen in nordischen Skidisziplinen auf Fischer Ski errungen. Im gleichen Jahr starteten fünf von sechs Gesamtweltcupsieger Nordisch auf Fischer.

Fischer Nordic - Crown Tec

Crown Tec heißt die seit vielen Jahren bewährte Technologie von Langlaufspezialist Fischer für Nowax-Ski. Mit Premium Crown setzt Fischer dieser Technologie nun die Krone auf.

Um an diesem Training teilzunehmen ist eine Anmeldung erforderlich!Training beginnen

Das Unternehmen

Seit fast 90 Jahren produziert die Fischer Sports GmbH mit Sitz im österreichischen Ried im Innkreis  neben einem Komplettangebot an Alpin- und Langlaufski, Schuhen und Bindungen auch Hockeyausrüstungen.

Das Unternehmen wurde 1924 von Josef Fischer sen. gegründet. Anfangs fertigte er hauptsächlich Leiterwagen und Rodel sowie vereinzelt auch schon Ski. 1934 wurden in der Fabrik von den 85 Mitarbeitern bereits 40.000 Paar Ski hergestellt. Heute hat Fischer eine Produktionskapazität für über einer Million Paar Alpin- und Langlaufski jährlich. Und dabei ist Fischer einzige Skihersteller, der seit seiner Gründung 1924 noch immer noch in Familienbesitz ist. 

1984 wurde durch die Entwicklung der Air Core Konstruktion die Massenproduktion von Leichtbauski ermöglicht. 1988 installierte Fischer die erste Strukturschleifmaschine für die Serienproduktion.

Eine große Innovation – die Nordic Cruising-Serie – wurde 2002 vorgestellt. Diese leicht taillierten und kürzeren, dafür breiteren Ski verbessern die Steigfähigkeit und Stabilität durch die patentierte Wide Body Technology. Diese Skikategorie wird nun aktuell mit einer Premium Crown Steighilfe aufgewertet.

Produkte: Alpin Ski, Alpin Bindungen, Alpin Schuhe, Langlauf Ski, Langlauf Bindungen, Langlauf Schuhe, Langlaufstöcke, Sprungski, Accessoires und Hockey

Kontakt:
Fischer Sports GmbH
Fischerstr. 8
A-4910 Ried im Innkreis

www.fischersports.com